Regelwerk von Monterno

Regelwerk von Monterno.de



§1 - Teammitglieder


(1) Teammitglieder haben immer recht. Deren Anweisung ist stets Folge zu leisten!

(2) Teammitglieder sind im Spiel und Teamspeak³ durch Rangbezeichnungen zu erkennen!

(3) Es ist verboten, sich als Teammitglied auszugeben!

(4) Teammitglieder werden euch nie nach persönlichen Daten in Form von Adressen, Zugangsdaten, Kontoinformationen,... Fragen.

(5) Kritik über ein Teammitglied kann jederzeit mit einer formalen Meldung im Forum unter dem Bereich Feedback abgegeben werden.

(6) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen treffen!

(7) Der Owner und die Verwaltung nehmen sich das Recht private Nachrichten (/msg) zu lesen.



§2 - Chatverhalten


(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Spieler sind verboten!

(2) Rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pornografische Inhalte (Äußerungen, Bilder, etc.) sind verboten!

(3) Sich als eine bekannte Person umzubenennen, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten!

(4) Werbung für Angebote, die nicht Monterno.de betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten!

Ausnahme: Wenn jemand gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots fragt, kann sie als Privatnachricht (/msg in Game) mitgeteilt werden.

(5) Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen nicht weitergegeben werden!

(6) Betteln ist auf den Teamspeak³-Server, sowie den Minecraft-Server verboten.



§3 - Verhalten auf den Minecraft-Server


(1) Der Spielername kann ohne Angabe von Gründen auf unserem Server verboten werden, wenn das Team der Meinung ist, dass der gewählte Name nicht angebracht ist oder andere Spieler belästigt.

(2) Anstößige Skins sind verboten! Ob ein Skin anstößig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen!

(3) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc,... die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

(4) Keine der exklusiv für diesen Server gebauten Maps (einschließlich der Lobby) dürfen ohne eine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis der Serverleitung, sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke genutzt werden!

(5) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) so wie Griefen, ist auf unserem Server verboten!

(6) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Cheats, Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten!

(7) Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten! Hierbei gilt es anzumerken, dass Alt-Accounts im Allgemeinen verboten sind!

(8) Duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund, Befehlsblöcke und nicht eingebaute Ghast-Spawner sind verboten.

(9) Redstone-Schaltungen welche dem Server schaden sind verboten.

(10) Glitchen und Bugusing sind auf dem Server strengstens untersagt.

(11) Unverständliche Schriftzeichen wie (&k) oder kopierte Inhalte aus dem Internet sind verboten!

(12) Sämtliche Geschäfte mit Pay-Safe-Card, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten! Alle Ränge sind kostenlos!

(13) AFK-Farmen jeglicher Form ist verboten. Hierzu zählen alle Farmquellen zur Einkommensgenerierung.

-> Man spricht von Afk-Farmen, wenn man länger als 5 Minuten täglich AFK mit Klickbots oder festgeharkter/geklebter Maus Geld verdient oder Items bekommt.

Sollte keine Reaktion(z. B. Anwesenheitsabfrage) auf ein anwesendes Teammitglied folgen, wird dieses Verhalten von einem Teammitglied verwarnt(Kick) und bei wiederholtem vorkommen geahndet.

(14) Plots deren Besitzer mindestens 3 Monate ohne Abmeldung nicht mehr Online waren werden vom Team Verlost oder gelöscht.


§4 - PVP Arena Regeln


(1) Die Arena darf während des PVP Kampfes nicht verlassen werden.

(A) Wer sich wegportet hat, automatisch verloren. Dies gilt auch für weitere Spieler, welche die Arena betreten. Die Items müssen Freiwillig Abgegeben werden.

(2) Vor dem Kampf wählen die Kontrahenten ihre Waffen aus.

(3) Alle im Inventar vorhandene Items des Verlierers, gehören nach dem Kampf dem Sieger.

(A) Sollte entschieden werden das der Verlierer seine Items zurück erhält müssen die zurückgeben werden.

(4) Die Erfahrungspunkte so wie das, Level des Verlierers werden nicht erstattet.

(5) Verstöße gegen die Regeln werden mit einem Temp-Bann von 1 Stunden vom Server geahndet.

(A) Bei häufiger Wiederholung wird der Bann auf 1 Tag erweitert.

(6) Alle Verstöße werden nur mit gültigen Screen (erstellen mit F2) oder Video geahndet.

(7) Jeder Spieler der die Kampfarena Betritt Akzeptiert, diese Regeln und darf somit bis der Kampf beendet ist die Arena nicht verlassen.


§5 - Verhalten auf dem TeamSpeak³- Server


(1) Ein Name darf keine Tags vor oder nach dem Namen beinhalten ( z. B. [Admin], <Sup>).

(2) Stimmenverzerrer, Musikbots und Soundboards sind verboten!

(3) Audioaufnahmen sind verboten!

Ausnahme: In privaten Räumen, bei denen die anderen Spieler bescheid wissen.

(4) Das wiederholte Betreten und Verlasen eines Channels gilt als Spam und ist verboten! Siehe §2 Abs. 1!

(5) Das Umgehen von Channelbanns oder sonstigen Channelrängen ist verboten!

(6) Telefonstreiche sind verboten!

(7) Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients ist verboten!

(8) Namen dürfen nur alphanumerische Zeichen enthalten!

(9) Jegliche Skripts, die den Client auf dem TeamSpeak³-Server verändern, sind verboten!

(10) Das Phishing (Stehlen von Accountdaten) ist strengstens verboten!



§6 - Spawnplots

(1) Spawnplots sind Plots, die unmittelbar in der Nähe des Spawns sind. Hierbei gelten die ERSTEN 3 Reihen um die Spawnplots herum.

(2) Spawnplots repräsentieren unseren Server.

(3) Spawnplots müssen Strukturen sein.

(3) Nicht schöne Plots wie Farmen, Erdhäuser, ... werden ohne Vorwarnung gelöscht.

(4) Nach Spawnplots betteln ist verboten und wird mit Mutes bestraft. Siehe §2 Abs. 6



§7 - Support


(1) Teammitglieder dürfen einen auffordern dem TeamSpeak³-Server beizutreten, wenn es der Problemlösung dient.

(2) Probleme werde immer zuerst bei Supportern gemeldet.

(3) Der Support findet ausschließlich im Forum und auf den TeamSpeak³-Server statt.

(4) Der erste Ansprechpartner ist immer der Support. Dieser leitet eure Anfragen an die Moderatoren oder Verwaltung weiter.


§8 - Regeln


(1) Diese Regeln gelten auf dem TeamSpeak³-Server, sowie den Minecraft-Server und im Forum von Monterno.de. Mit dem beitreten von einer dieser Plattformen wird automatisch das Regelwerk akzeptiert.

(2) Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

(3) Jeder Spieler muss eigenständig und in regelmäßigen Abständen selbst Informationen über Regeländerungen einholen.

(4) Spieler müssen mit Folgen rechnen, wenn Sie gegen eine der vorgegeben Regeln verstoßen.

(5) Spieler müssen das Regelwerk wöchentlich auf Änderung prüfen.

(6) Durch Serverneustart verlorenen Items, Booster oder zurückgesetzte Blöcke werden nicht erstattet!

(7) Serverbedingte Anfragen müssen über eine von uns zur Verfügung gestellten Plattform passieren!

(8) Alle Bauwerke auf Monterno werden in Standard Welt-Dateien gespeichert. Der Besitzer aller Dateien ist der Inhaber und ihm steht das volle Handelsrecht zu.

(9) Alle Spieler die Monterno betreten sind mit denen oben aufgezählten Regeln einverstanden.