Chestsort Plugin

  • Wie findet ihr die Idee? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin moin,


    ich dachte mir ein Chestsort Plugin wäre ganz smart. Ich stelle euch einfach mal auf was ich mir darunter vorgestellt habe.


    Ist eigentlich ganz einfach erklärt. Es gibt eine "mainchest" auf dem Plot, die mit den "stockchest" Kisten gekoppelt sind. Einfach zu erstellen und zu kennzeichnen mit einem Schild an der Kiste. Items die man in die "mainchest" hineinlegt, werden in die, mit dem Item identifizierte, "stockchest" gelagert.


    So könnte es aussehen:


    Die "mainchest":

    Hier wird einfach ein Schild ran gehangen mit der aufschrift [mainchest]. Zur Bestätigung das sie erkannt wurde als "mainchest" gäbe es dann eine Meldung im Chat.


    Die "stockchest":

    Dies ist dann einfach ein Schild mit der aufschrift [stockchest]. Hier dann auch wieder zur Bestätigung das sie erkannt wurde als "stockchest" gäbe es dann eine Meldung im Chat.


    Jetzt kann man das gewünschte Item nehmen was später in der Kiste verstaut werden soll und macht damit Rechtsklick auf das Schild. Hier geht das Item nicht verloren, dient nur zur Erkennung der Item ID. Wenn man das getan hat erscheint dann in der nächsten Zeile auf dem Schild, hier z.B Dirt, die aufschrift [Dirt].


    Wenn man alle diese Schritte befolgt kann man jetzt Dirt in die "mainchest" geben und mit rechtsklick auf das Schild, das Dirt in die "stockchest" lagern lassen.


    Soweit ist das die Grundidee davon. Natürlich müssen die Kisten nicht "mainchest" und "stockchest" heißen, dient nur zum Verständnis. Das hier soll ein kein Ersatz für die Riesigen und Klobigen

    Sortiersysteme sein, dennoch eine Alternative dafür. Es hätte eben die Vorteile das es platzsparender, schneller, praktischer und schöner ist.


    Die Idee ist an sich auch nichts neues, war mal ein Plugin auf meinem alten main Server der vor 3 Jahren oder so dicht gemacht hat.


    Wenn euch das soweit gefällt kann man das ja noch fertig schreiben, da es so alleine wie es da oben steht nicht ganz funktionieren würde.



    Soweit war es das von mir. Ich würde mich sehr über konstruktive, keine blöde und unnötige, Kommentare freuen.


    Viel Spielspaß euch weiterhin,

    leFatBron :)


    Ps: Lasst die Rechtschrybfehler da wo sie sind, danke :)

  • Ich habe das hier gefunden, https://www.spigotmc.org/resources/item-chest-sorter.75964/

    Es würde ggf. viele Trichter (Red-Stone-Sortieranlagen) in der Plotwelt unnötig machen...

    Cris, kannst du dir ja mal anschauen.

    Vielen dank für dein Feedback!

    Ja sowas meine ich, hätte ja mal googlen können xD

    Es wäre dem Spieler ja noch selbst überlassen ob er lieber eine Redstone Sortieranlage bauen möchte.

    Würde vielleicht ja auch Serverleistung sparen wenn nicht so viele Redstone Sortieranlagen bauen würden dadurch.

  • Hey!

    Ich finde das eine Tolle Idee, ich weisa aber nicht wie das Funktioniert... Da man von den "Hauptmaterialien" meistens mehr als eine dk hat, wie wird dass dann einsortiert? Wird dann eine Kiste priorisiert oder geht nur eine dk?


    Freue mich über eine Antwort 😅

  • Hey!

    Ich finde das eine Tolle Idee, ich weisa aber nicht wie das Funktioniert... Da man von den "Hauptmaterialien" meistens mehr als eine dk hat, wie wird dass dann einsortiert? Wird dann eine Kiste priorisiert oder geht nur eine dk?


    Freue mich über eine Antwort 😅

    Vielen dank für deine Antwort! Gute Frage!

    Ich hab mir überlegt das man es so gestalten könnte:

    Wenn man mehrere Doppelkisten hat für das selbe Item, wird eine Zeile weiter unten eine Klammer erstellt mit einer Zahl. Diese Zahl bestimmt dann in welcher Reihenfolge die Kisten priorisiert werden, falls eine von denen voll ist. Die Zahl kann man dann einfach ändern wenn man auf das Schild mit der Faust rechts klickt, und dann die entsprechende Zahl eintippt.


    Das wäre so eine Idee die ich hätte, wie man das regeln könnte :)

  • 4Cris

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt